Topics GREEN world Stories & Images about us contact us

myGREENnews.com

Home »  Topics »  business
Topics
politics
business
society
culture
GREEN World
development
education
communication
environment
health
human rights
UN & NGOs
Stories & Images
people
regional
photo journal

Weltmeister im Carven baut smart fortwo aus Sand

Zum Abschluss der Beachvolleyballsaison absolutes Highlight

Böblingen (ots), 03. September 2006

Zum ersten Mal bietet smart der Weltöffentlichkeit einen ungetarnten Blick auf das Nachfolgemodell des aktuellen smart fortwo: im Rahmen der deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball an diesem Wochenende in Timmendorf baute der dreimalige Weltmeister im Sandskulpturenbau, der Russe Pavel Zasanyok gemeinsam mit seinem Team, den neuen smart fortwo aus Spezial-Sand. An dieser Skulptur werden die neue Designsprache und besonders das charakteristische Gesicht des kommenden ultimativen Zweisitzers für die Stadt deutlich erkennbar.

photo: obs/smart gmbh

smart bereitet durch verschiedene ungewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen - wie den smart fortwo Nachfolger aus Sand - die Markteinführung dieses neuen Fahrzeuges vor. So genannte Erlkönige des neuen smart fortwo waren in den verschiedenen Medien und Internet-Plattformen bereits zu sehen, jedoch stark getarnt (verkleidet). Bisher hat smart noch keine offiziellen Informationen über das Aussehen des neuen smart fortwo veröffentlicht.

smart bereitet durch verschiedene ungewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen - wie den smart fortwo Nachfolger aus Sand - die Markteinführung dieses neuen Fahrzeuges vor. So genannte Erlkönige des neuen smart fortwo waren in den verschiedenen Medien und Internet-Plattformen bereits zu sehen, jedoch stark getarnt (verkleidet). Bisher hat smart noch keine offiziellen Informationen über das Aussehen des neuen smart fortwo veröffentlicht.

Der neue smart fortwo wird im Herbst vorgestellt und steht ab dem kommendem Frühjahr weltweit bei den smart-Vertriebspartnern. Der erfolgreiche aktuelle smart fortwo -inzwischen wurden mehr als 750.000 Fahrzeugen verkauft - ist trotz erhöhter Produktionszahlen in diesem Jahr bereits fast ausverkauft und wird Anfang 2007 durch seinen Nachfolger abgelöst.

"smart ist eben smart und deshalb haben wir den Strand von Timmendorf sozusagen als ersten "Blick" auf unser neues Auto gewählt. Natürlich werden wir den neuen smart offiziell, und dann auch aus seinen originalen Materialien gebaut, später im Jahr der Weltöffentlichkeit vorführen. Gerade in Timmendorf, wo die gesamte Fangemeinde der Beachvolleyballer an diesem Wochenende versammelt ist, war es uns wichtig, ein nachhaltiges Zeichen zu setzen und für eine weitere Sensation, neben den Spielergebnissen, zu sorgen. In den letzten Jahren haben wir viel Zuspruch durch die Beachvolleyball-Community für unser Sponsoring-Engagement erhalten und mit dieser Aktion wollen wir uns dafür bedanken," so Anders Sundt Jensen, Mitglied der Geschäftsleitung smart, zuständig für Marketing und Sales.

Pavel Zasanyok, der Sandskulpturen-Künstler, hatte am Montag mit dem Bau des smart aus Spezial-Sand begonnen und beendete passend zu den Final-Spielen am Wochenende die Skulptur. Auch der Regen und der raue Ostseewind konnten der robusten Fahrzeugskulptur nichts anhaben.

business »
이희범 산업자원부장관, FAZ 신문과의 대담에서 독일과의 무역관계 강조 - 약 4억 유로 사업거래체결
한수원 ( 한국수력원자력) , BEST KHNP 운동 대외
LS 산전 기업 설명회: RFID 사업 적극 추진 할 것 밝혀
한전기공 탐방: 발전정비 무결점기술 세계가 인정
top TOP
imprint | disclaimer